+43 316 225988    office@hv-wieser.at
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Wir verwalten ihr Eigentum

Eine Hausverwaltung, die gezielt und effektiv arbeitet, gewährleistet Ihnen als Kunden den größtmöglichen Schutz vor Schaden und Wertverlust. Ziel einer Hausverwaltung ist es, die Immobilie zu erhalten und dennoch den Gewinn für den Eigentümer zu optimieren. Somit ist die Hausverwaltung der kleinste gemeinsame Nenner des umfassenden Immobilien Facility Managements im Lebenszyklus einer Immobilie. Die Vorteile einer effektiv arbeitenden Hausverwaltung sind die Steigerung der Rendite, die Sicherung der Mieterträge bei Senkung der Kosten.

Unsere Leistungen:
Kaufmännische Verwaltung
Wirtschaftliche Verwaltung
Technische Betreuung
  • Buchhaltung, Rechnungswesen und Zahlungsverkehr
  • Steuer- und Abgabewesen
  • Erstellen der jährlichen Betriebskostenabrechnung
  • Kautionsverwaltung
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Vereinnahmen und Verwaltung des Mietzinses (im Auftrage des/der Eigentümer)
  • Anpassung der Mieten bei Index- und Staffelmietvereinbarungen
  • Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen und Nachträgen sowie sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
  • Forderungsmanagement ggü. den Mietern und sonstigen Debitoren
  • regelmäßige Abrechnung in vereinbarten Intervallen gegenüber dem/den Eigentümer(n)
  • Bezahlung anfallender Kosten
  • Beauftragung und Bezahlung von Versorgungsleistungen (Abfall, Strom, Wasser und anderes mehr)
  • Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz (Miethöhe, Versicherungskosten usw.)
  • Umfang der Führung von Büchern wie Objekt- und Mieterakten
  • Vertretung des Eigentümers in allen Angelegenheiten der Verwaltung gegenüber Behörden, Gerichten und Schlichtungsstellen (Ausnahme Anwaltszwang)
  • Optimierung des Ertrags Ihrer Immobilien
  • Berichterstattung in regelmäßigen Intervallen
  • Erstellung von Objektreportings und sonstigen Auswertungen für den Eigentümer
  • Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen (z. B. Heizung, Aufzug)
  • Kontrolle/Überwachung von Dienstleistern (z. B. Reinigung, Gartenpflege)
  • Durchführen/Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
  • Durchführen von Modernisierungen, auf Wunsch nach Rücksprache mit dem/den Eigentümer(n)
  • Wohnungsabnahmen und Neuvermietung
  • andere kaufmännische Aufgaben (unter anderem die Prüfung und die Optimierung von Energielieferverträgen)

 

 

 

  • Bezahlung der laufenden Kosten und Optimierung der Betriebskosten
  • Veranlassung und Abnahme von Kleinreparaturen
  • Vorschläge bezüglich Instandhaltungsmaßnahmen
  • Überwachung sämtlicher Servicearbeiten sowie der Reinigung und die regelmäßige Begehung der Liegenschaft
  • Einholen von Kostenvoranschlägen und Veranlassung von notwendige Reparatur- und Erhaltungsarbeiten
  • Vereinnahmen und Verwaltung des Mietzinses (im Auftrage des/der Eigentümer)
  • Anpassung der Mieten bei Index- und Staffelmietvereinbarungen
  • Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen und Nachträgen sowie sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
  • Forderungsmanagement ggü. den Mietern und sonstigen Debitoren
  • regelmäßige Abrechnung in vereinbarten Intervallen gegenüber dem/den Eigentümer(n)
  • Bezahlung anfallender Kosten
  • Beauftragung und Bezahlung von Versorgungsleistungen (Abfall, Strom, Wasser und anderes mehr)
  • Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz (Miethöhe, Versicherungskosten usw.)
  • Umfang der Führung von Büchern wie Objekt- und Mieterakten
  • andere technische Aufgaben